Posts Media Grid

Liebe Freunde von Bentlage, wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück und stecken bereits in den Vorbereitungen für ein spannendes neues Jahr 2022 …

Die Umsetzung des Crowdfundingprojekts für das Update der Künstlerunterkünfte nimmt langsam Form an: Die Wände sind frisch geschlemmt, Strom wurde verlegt und nun erhalten auch langsam die neuen Möbel Einzug …

Ein weiterer toller Meilenstein für den Förderverein und den Kunst- und Kulturstandort Bentlage: dank einer Förderung durch die Werte-Stiftung-Münsterland wird in den kommenden Wochen die Gartenfläche hinter dem Bauernhaus neu angelegt …

Geschafft! Das vom Förderverein initiierte Crowdfundingprojekt für ein Update der Künstlerunterkünfte wurde in Zusammenarbeit mit der Crowdfunding Plattform der Volksbank Münsterland Nord eG (VBMN) nun erfolgreich beendet …

Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts in Bentlage in 2019 hat Delita Martin die Serie „Moon Child“ geschaffen, die nun auch internationales Interesse geweckt hat. The University of Colorado Art Museum teilte kürzlich mit, das Werk erworben zu haben …

Foto: Hermann Willers

Dr. Barbara Seifen, * 19. September 1956 | † 21. Februar 2021

Mit tiefer Betroffenheit haben Förderverein und Stiftung zur Förderung von Kloster Bentlage Rheine die Nachricht vom Tod von Dr. Barbara Seifen, der Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung erhalten. Viele Aktive, Freunde und Förderer von Kloster Bentlage trauern um eine kreative, engagierte und hochprofessionelle Persönlichkeit, die sich bis zuletzt Bentlage und der nachhaltigen Entwicklung der kulturellen Begegnungsstätte verbunden und verpflichtet fühlte. Am 21. Februar 2021 erlag Dr. Seifen ihrer langen, schweren Erkrankung.

Ramon Boegge

Mit vielen Freunden und Wegbegleitern trauert der Förderverein Kloster Bentlage um einen kreativen, inspirierenden und äußerst sensiblen Menschen, als den wir Ramón Bögge schon seit den frühen Anfängen des Vereins kennengelernt haben …

Bert Loerakker 1948Geboren in Breda 1965Ausbildungsbeginn an der Akademie für visuelle Bildung in Tilburg bis 1969 1969Lebt und arbeitet seitdem…

Sonntag, 20.09.2020 – Sonntag, 15.11.2020 Kloster Bentlage Bert Loerakker Landschaften Bert Loerakker studierte an der Kunsthochschule in Tilburg in einer…