Pippicasso – Die mobile Plakatwerkstatt 2024

Mai 2024: PIPPICASSO kommt zurück mit der mobilen Plakatwerkstatt

Getreu dem Motto »Lass raus was du sagen möchtest: DRUCK DICH AUS!« lädt Pippicasso Kinder ein dem Medium Plakat kreativ zu begegnen. In diesem Workshop können Kinder ab sechs Jahren in die spannende Welt der Druckgrafik eintauchen. Unter Anleitung gestaltet jedes Kind sein eigenes einzigartigen Plakat. Von der Auswahl der Farben über die Motivgestaltung bis hin zum Drucken auf Papier lernen die Kinder hier spielerisch die Grundlagen des Hochdrucks kennen.

Der Workshop fördert nicht nur die künstlerische Kreativität, sondern vermittelt den Kindern auch ein Verständnis für Typografie und Komposition. Am Ende nehmen die jungen KünstlerInnen stolz ihre individuellen Werke mit nach Hause – eine bunte Erinnerung an einen Tag voller kreativer Entdeckungen.

TeilnehmerInnen:

max. 10 Kinder im Grundschulalter

Termine/Anmeldung

Ablauf und Kosten

Eintägiger Workshop von 10-15 Uhr.

Termine:

Samstag, 4. Mai 2024
im Kloster Bentlage, Rheine
Kosten eintägig 45,- € (plus Material) inkl. Verpflegung

Anfragen bitte per Mail an hallo.pippicasso@gmail.com

Maike Denker

Bildende Künstlerin Dipl. mit eigenem Atelier im Speicher II in Münster, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Ihre Arbeiten und Künstlerbücher wurden bereits im Grassimuseum in Leipzig, der Bundeskunsthalle in Bonn und dem Giorgi Leonidze-Literaturmuseum in Tiflis gezeigt.

Klaudia Denker

Grafikdesignerin B.A. studierte an der Münster School of Design und gestaltet als Mitgründerin von Kosmos – Visuelle Kommuniktion, zahlreiche Buchcover und Bücher für Verlage wie S.Fischer, Büchergilde Gutenberg und DTV.