Scroll Top

Jazz am Kloster 2022 – ein voller Erfolg

Jazz am Kloster 2022 – ein voller Erfolg
Nach über zwei Jahren Wartezeit war es am Pfingstmontag endlich soweit: Jazz am Kloster hat zahlreiche Besucher ins schöne Bentlage gelockt, die mit Jazzmusik von „Get the cat“ und dem „Torsten Zwingenberger 4tet“ bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken verwöhnt wurden. Nach langer coronabedingter Pause ein wahres Vergnügen für alle Altersgruppen und ein voller Erfolg für die Initiatoren des Events.
„Das war ein tolles Open Air-Konzert, wie wir es uns gewünscht hatten.“, freut sich Thomas Gießmann, Vorsitzender des Fördervereins. „Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, den großartigen Musikern der beiden Bands, den Organisatoren und den vielen Helferinnen und Helfern aus Förderverein und Bluesnote-Initiative, die zum Gelingen des neuen Formats „Jazz am Kloster“ beigetragen haben. Besonders froh sind wir ebenso, dass viele Jazzfreund*innen uns über eine Pause von drei Jahren hinweg die Treue gehalten haben, wie auch, dass neue Zuhörer*innen aus der Bluesinitiative hinzugekommen sind. So machen wir weiter! Wer für 2023 aktiv mitmachen will, melde sich bitte.“ 
Unterstützt und gefördert durch das Land NRW und die Initiative „Neustart miteinander“: