Werte-Stiftung-Münsterland unterstützt Gartenprojekt am Bauernhaus

Ein neuer Garten für Künstler und Kulturevents

Ein weiterer toller Meilenstein für den Förderverein und den Kunst- und Kulturstandort Bentlage: dank einer Förderung durch die Werte-Stiftung-Münsterland, die u. a. regionale Projekte aus den Bereichen Kunst und Kultur unterstützt, wird in den kommenden Wochen die Gartenfläche hinter dem Bauernhaus neu angelegt. Diese soll zukünftig nicht nur die Arbeit in den Werkstätten und die Künstlerunterkünfte attraktiver gestalten, sondern bietet auch Raum für verschiedenste Kulturevents wie Lesungen, Konzerte, Workshops u.v.m. – ein schöner Zugewinn und eine tolle Aufwertung für Bentlage.

Die Gartenarbeiten sind bereits in der letzten Woche gestartet und werden voraussichtlich im September abgeschlossen sein. Dazu parallel laufen zudem auch gerade die Renovierungs- und Möblierungsarbeiten in den Künstlerunterkünften, die durch unser Crowdfunding-Projekt finanziert werden. Hierzu und zum Fertigstellungsdatum in Kürze mehr.

Bleiben Sie gespannt …

Unser Vorstandsmitglied Dr. Thomas Gießmann beim Besuch der Gartenbaustelle