Scroll Top

Druckvereinigung Bentlage – Workshops 2020

Für diejenigen, die Druckgrafik nicht professionell betreiben, sie aber von Grund auf kennenlernen wollen und auf anspruchsvolle Technikvermittlung Wert legen, sind die Workshops genau das Richtige. Aber auch professionelle Künstler, die sich mit neuen Techniken beschäftigen möchten, nehmen dieses Angebot gerne wahr.

Das Workshop-Angebot umfasst den Bereich der künstlerischen Druckgrafik und die Arbeit mit Papier, und wird erweitert durch Zeichnung und Fotografie.
In allen traditionellen drucktechnischen Verfahren (Hoch- und Tiefdruck, Lithografie, Siebdruck) kann in den gut ausgestatteten Werkstätten unter Anleitung erfahrener Dozenten gearbeitet werden.

Neben den Wochenend-Workshops findet dienstags wöchentlich ein Zeichenkurs statt.

Aufgrund der positiven Resonanz auf die erste druckgrafische Sommerakademie im vergangenen Jahr, wird es auch diesmal ein mehrtägiges Angebot geben.

Weil jeder mal klein angefangen hat, ist auch wieder ein Angebot für Kinder dabei.

Organisiert und geplant werden die Kurse seit Jahren vom Förderverein Kloster Bentlage e.V. und vor Ort betreut durch Mitglieder der Druckvereinigung Bentlage.

Workshops – Übersicht

Workshop-Kalender

Nähere Details und Anmeldung